top of page

2.

Familien-
therapie

Probleme und Schwierigkeiten in der Familie sehe ich als Chance für eine positive Veränderungen.

Als Psychotherapeutin und Mutter von drei Töchtern betrachte ich heute familiäre Probleme bzw. Herausforderungen als Ausdruck von familiären Mustern und schreibe diese nicht einem bestimmten Familienmitglied alleine zu.

 

Schwierigkeiten sind immer die Summe verschiedener Lebensbedingungen, Verhaltensweisen, Bedürfnissen und damit verbundenen Gedanken und Emotionen.

 

Wir, als Eltern wollen gute Eltern sein. Aber im stressigen Familienalltag gelingt uns das nicht immer so, wie wir uns das vorgestellt haben.


Bei fast allen Familien ergeben sich früher oder später ungeahnte Herausforderungen. Ich helfe aus Sackgassen wieder heraus zu finden und neue Lösungen zu entwickeln, damit alle wieder harmonischer miteinander leben können. Jedes Zuhause soll zu einem geborgenen, lebendigen und letztlich Kraft gebenden Ort werden.

bottom of page